- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
PolitikLokalpolitiker fordern sofortige Sondersitzung der Bezirksvertretung zum Lage am Engelsberger Hof

Lokalpolitiker fordern sofortige Sondersitzung der Bezirksvertretung zum Lage am Engelsberger Hof

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Die Bürgergemeinschaft für Solingen e.V. übt wegen der katastrophalen Lage auf den Grillplätzen und auf dem Kinderspeilplatz am Engelsberger Hof in der Ohligser Heide scharfe Kritik am Vorgehen der Stadtverwaltung und fordert eine sofortige Sondersitzung der Bezirksvertretung Ohligs / Aufderhöhe / Merscheid.

Stadtverwaltung entfernt Tagesordnungspunkt ohne Angabe von Gründen

Obwohl angekündigt und vorbereitet wurde der Tagesordnungspunkt „Situation auf dem Engelsberger Hof“ von der Stadtverwaltung Solingen ohne Angabe von Gründen kurzfristig von den Tagesordnungen der Bezirksvertretung Ohligs, Aufderhöhe und Merscheid sowie den relevanten Ausschüssen genommen.

Nach Meinung der Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS) duldet die schwierige und sich weiter verschlechternde Situation auf dem Engelsberger Hof jedoch keinen Aufschub. 

„Wir lassen uns die Ohligser Heide nicht abfackeln und wollen den Engelsberger Hof als Erholungsort für alle Menschen unserer Stadt, vor allem für die Kinder liebenswert erhalten!“ kämpft Michael Bender als Vertreter der Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS) in der Bezirksvertretung Ohligs, Aufderhöhe Merscheid leidenschaftlich für den Naherholungsort. 

Die konsequente Umsetzung geltenden Rechts und gegebenenfalls auch die Schaffung einer neuen Rechtslage muss umgehend angegangen und öffentlich diskutiert werden. Die Lösung eines der leider vielen drängenden Probleme in unserer Stadt darf nicht monatelang verschoben werden. 

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img