- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
Dies & DasTBS klären mit dem Initiativkreis Müllentsorgung während der Sommerparty 2025

TBS klären mit dem Initiativkreis Müllentsorgung während der Sommerparty 2025

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Wie Waldemar Gluch, Vorsitzender des Initiativkreises Solingen (IKS), berichtet, haben sich die Technischen Betriebe Solingen (TBS) im Anschluss an eine Sitzung des Zentralen Betriebsausschusses des Rates der Stadt Solingen gemeldet.

Am kommenden Dienstag will die Leitung des Teilbetriebs Stadtbildpflege gemeinsam mit dem Orga-Team der Sommerparty des IKS überlegen, wie die TBS bei der Durchführung der Sommerparty Echt.Scharf.Solingen. entgegen früherer Aussagen doch behilflich sein können.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 8. August, und läuft bis Sonntag, 10. August. Gefeiert wird auf dem Neumarkt und dem Fronhof. Dort findet auch ein Winterfest statt, veranstaltet von der W.I.R., der Innenstadt-Händlergemeinschaft. Auf der Verbindungsachse zwischen Fronhof und Neumarkt befinden sich ebenfalls Stände.

IKS strebt zeitnahe Lösung für Flächenreinigung an

Der IKS zeigt sich nun zuversichtlich, doch noch eine Lösung zu finden, wie die TBS bei der Reinigung der Flächen des Festivalgeländes eingebunden werden können. Eine solche Lösung sei dringend erforderlich, mahnt auch Joachim Radtke, der Leiter der IKS-Geschäftsstelle. Er betont, dass die Müllentsorgung ein zentraler Aspekt des Veranstaltungskonzepts sei.

Der IKS schreibt das Thema Nachhaltigkeit groß. An Imbiss- und Getränkeständen werden Mehrwegsysteme eingesetzt oder ausschließlich recyclebare Verpackungen verwendet. Der Müll der Festivalbesucher wird zentral in einem abgeschlossenen Bereich gesammelt und entsorgt. Großvolumige Müllgefäße, die über das gesamte Gelände verteilt sind, ergänzen das Angebot der städtischen Abfallbehälter in der Innenstadt.

Mit der Klärung der offenen Fragen zur Sauberkeit wird sich der IKS in der kommenden Woche dann auch den letzten Details des Programms widmen. Dieses soll zum Monatswechsel auf den Juli bekanntgegeben werden.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img