- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtUnfall in Oberburg - Motorradfahrer flüchtet zu Fuß

Unfall in Oberburg – Motorradfahrer flüchtet zu Fuß

- Anzeige - spot_img

Polizei sucht weitere Zeugen

Burg a.d.W. – Am vergangenen Freitag, 4. Juli, kam es im Solinger Stadtteil Oberburg gegen 18.35 Uhr zu einer Unfallflucht.

Ein bislang Unbekannter war mit seiner Kawasaki Z1000 auf der Wermelskirchener Straße bergab unterwegs. In Höhe der Zufahrt Jörgensfeld kam es zu einer Berührung mit dem Linienbus eines 53-Jährigen. Dabei stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn.

Nachdem das Motorrad von seinem Fahrer, dem Busfahrer und weiteren Zeugen aufgestellt wurde, entfernte sich der bislang Unbekannte zu Fuß in Richtung Schloss Burg.

Der Mann, der sich mutmaßlich eine leichte Verletzung zugezogen hatte ist circa 45 bis 50 Jahre alt und etwa 185 cm groß. Er hat hellblaue Augen und trug eine schwarze Lederkombi und einen schwarzen Helm mit aufgeklebten, grünen Kratzstreifen.

Nach ersten Erkenntnissen wurde das Motorrad gestohlen und falsche Kennzeichen angebracht.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Die bisherige Fahndung führte nicht zur Ergreifung des Flüchtigen. Die Polizei bittet daher Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0 zu melden.

Hinweis: Zum Zeitpunkt des Unfalls und der Flucht des Motorradfahres fand im Bereich Schloss Burg das „Still-Collins Open-Air-Konzert“ statt. Möglicherweise können sich Besucher der Veranstaltung an den Gesuchten erinnern. Diese Personen sind für die Polizei wichtige Zeugen!

- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten