- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
BlaulichtInnenstadt: Schüsse aus Schreckschusswaffe – Streit zwischen zwei Männern eskaliert

Innenstadt: Schüsse aus Schreckschusswaffe – Streit zwischen zwei Männern eskaliert

- Anzeige - spot_img

Solingen – Ein nächtlicher Streit in Solingen ist am Dienstag gegen 23:30 Uhr dramatisch eskaliert und endete mit einem Polizeieinsatz und einem Verletzten. Nach Angaben der Polizei trafen die Beamten im Bereich der Kreuzung Goerdelerstraße / Kasinostraße auf zwei Männer im Alter von 42 und 52 Jahren, zwischen denen es zuvor zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen war.

Nachdem sich ein verbaler Streit zwischen den beiden Männern zunächst beruhigt hatte, eskalierten die Streitigkeiten dann kurze Zeit später erneut. Der 52-Jährige soll dabei eine Schreckschusswaffe gezogen haben und auf seinen 42-jährigen Kontrahenten geschossen haben. Dieser erlitt dadurch Verletzungen und wurde noch am Einsatzort medizinisch erstversorgt. Anschließend folgte eine ambulante Behandlung im Krankenhaus. Der Verletzte konnte die Klinik nach Polizeiangaben bereits wieder verlassen.

Foto: privat

Mehrere Streifenwagen rückten zum Einsatzort aus. Die Polizei stellte die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Gegen den Schützen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Vorfalls sowie zu den Hintergründen laufen weiterhin. Auf Nachfrage verweigerte eine Polizeisprecherin gegenüber Pressevertretern die Angabe zur Staatsangehörigkeit des Tatverdächtigen.

Weitere Zeugenhinweise bitte direkt an die Polizei Wuppertal unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0.

+++Update: Nach einer erfolgreichen Beschwerde hat die zuständige Polizeibehörde in Wuppertal nun doch Einzelheiten zu den beteiligten Personen bekanntgegeben. Sowohl der Tatverdächtige als auch das Opfer sind deutsche Staatsbürger.

- Anzeige -
- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten