- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
Sport & FreizeitSpielstadt-Finale und Inklusions-Lauf: Einladung zum Familienfest im Walder Stadion

Spielstadt-Finale und Inklusions-Lauf: Einladung zum Familienfest im Walder Stadion

- Anzeige - spot_img

Kostenfreies Familien-Event am 21. September 2025 im Walder Stadion

Solingen – Der Verein maxcamp e.V. lädt am Sonntag, 21. September, ab 11.00 Uhr, in das Walder Stadion ein. Beim großen Finale der „Spielstadt – Kunst in Körbe“ und dem ersten Solinger Inklusions-Lauf erwartet Familien, Sportbegeisterte und Kulturfreunde ein abwechslungsreicher Tag voller Bewegung, Mitmach-Aktionen und Festival-Atmosphäre – bei freiem Eintritt.

Premiere mit besonderer Bedeutung

Der Inklusions-Lauf sollte bereits 2024 stattfinden, musste jedoch einen Tag nach dem Messer-Anschlag in Solingen abgesagt werden. Nun feiern die Veranstalter mit umso größerer Freude die Premiere. „Inklusion wird dann lebendig, wenn wir sie gemeinsam erleben – ohne Leistungsdruck und mit Freude an der Bewegung“, betont der Gründer von maxcamp e.V., Max Ramota.

Sport, Kunst und Festival-Flair

Das Programm bietet Abwechslung für Groß und Klein:

  • Inklusions-Lauf: Gemeinsam laufen, gehen oder rollen – ohne Wettkampfgedanken, dafür mit viel Spaß und Gemeinschaftsgefühl.
  • Basketball-Action: 3-gegen-3-Spiele, spektakuläre Slam-Dunk-Battles und Mitmach-Challenges.
  • Streetart live: Graffiti-Künstler gestalten ihre Werke direkt vor Ort.
  • Musikacts: Bands und DJs sorgen für Festival-Atmosphäre.
  • Food & Drinks: Von Snacks bis Streetfood ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Teilnahme am Inklusions-Lauf erfordert eine Anmeldung unter www.max-camp.com

- Anzeige -
- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten