- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenFeuerwehr verhindert Schlimmeres: Brand an Kindertagesstätte schnell unter Kontrolle

Feuerwehr verhindert Schlimmeres: Brand an Kindertagesstätte schnell unter Kontrolle

- Anzeige - spot_img

Solingen – Dramatischer Einsatz am Samstagabend in der Hossenhauser Straße: Gegen 19.30 Uhr brach an einem Nebengebäude einer Kindertagesstätte ein Feuer aus. Dichter Rauch quoll bereits aus einem garagenähnlichen Anbau, als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen. Über ein Fenster hatten sich die Flammen bereits ins Innere der Kita ausgebreitet – doch dank des schnellen Eingreifens konnte Schlimmeres verhindert werden.

Mit einem Großaufgebot von insgesamt 45 Kräften rückten die Berufsfeuerwehr und mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr an. Fünf C-Rohre kamen zum Einsatz, teils unter schwerem Atemschutz, sowohl im Innen- und Außenangriff als auch von einer Drehleiter aus. Währenddessen übernahm eine Drohne der IuK-Einheit die Lageerkundung aus der Luft.

„Das Feuer drohte, auf das Gebäude und den Dachbereich überzugreifen – durch das konsequente Vorgehen konnte dies verhindert werden“, so ein Sprecher der Feuerwehr. Dennoch waren die Löscharbeiten aufwendig: Teile der Dachfläche und der Schieferfassade mussten geöffnet werden, um Glutnester abzulöschen.

Gegen 21.45 Uhr meldete die Feuerwehr schließlich „Feuer aus“. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Kriminalpolizei hat noch am Abend die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten