- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtVerkehrskontrolle in der Innenstadt endet mit zwei Festnahmen

Verkehrskontrolle in der Innenstadt endet mit zwei Festnahmen

- Anzeige - spot_img

Solingen – Eine routinemäßige Verkehrskontrolle hat am Donnerstagnachmittag, 9. Oktober, in der Solinger Innenstadt zu zwei Festnahmen geführt. Polizei und Staatsanwaltschaft Wuppertal informierten am Freitag in einer gemeinsamen Presseerklärung über den Einsatz.

Gegen 16.35 Uhr fiel den Beamten auf der Worringer Straße ein verdächtiges Fahrzeug auf. Trotz mehrfacher Aufforderung hielt die Fahrerin den Ford Kuga zunächst nicht an. Erst an der Kreuzung Saarstraße/Mainstraße musste sie verkehrsbedingt stoppen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Wagen wenige Tage zuvor als gestohlen gemeldet worden war. Zudem ergab sich der Verdacht, dass die 34-jährige Fahrerin unter Drogeneinfluss stand. Weitere Ermittlungen zeigten, dass sie keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Im Inneren des Fahrzeugs fanden die Beamten kleinere Mengen verschiedener Betäubungsmittel sowie Schlüssel, persönliche Dokumente, ein Mobiltelefon und eine Debitkarte. Die Gegenstände werden mutmaßlich mit früheren Diebstahlsdelikten in Verbindung gebracht und wurden sichergestellt.

Auch der 36-jährige Beifahrer geriet ins Visier der Ermittler: Gegen ihn lag bereits ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln vor.

Die Fahrerin wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft am heutigen Tage einem Haftrichter vorgeführt. Ziel ist es, auch gegen sie Untersuchungshaft zu verhängen.

- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten