Polizei und Feuerwehr an der Merscheider Straße im Einsatz
Solingen – Ein nächtlicher Polizeieinsatz am Dienstag hat für drei Jugendliche ein unangenehmes Nachspiel: Gegen 21.38 Uhr wurden Einsatzkräfte zu dem ehemaligen Lidl-Markt an der Merscheider Straße gerufen. Anwohner hatten zuvor mehrere Personen beobachtet, die offenbar eine Außentür aufgebrochen und sich so unerlaubt Zutritt zu dem leerstehenden Gebäude verschafft hatten.
Die Polizei umstellte das Gelände und durchsuchte den früheren Supermarkt. Im Inneren trafen die Polizeibeamten schließlich drei Jugendliche im Alter von 15, 17 und 18 Jahren an. Nach der Feststellung der Personalien wurden die beiden Minderjährigen ihren Eltern übergeben, während der 18-Jährige den Ort selbstständig verlassen durfte.
Gegen das Trio wurden Strafanzeigen erstattet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Da die Eingangstür beim Eindringen erheblich beschädigt worden war, wurde zusätzlich die Feuerwehr alarmiert, um den Zugang zu sichern und das Gebäude wieder zu verschließen.
Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass auch das Betreten leerstehender Gebäude nicht erlaubt und strafbar ist.











