- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
RegionalesPolizistin muss schießen: Warnschuss bei Kabeldiebstahl in Vohwinkel

Polizistin muss schießen: Warnschuss bei Kabeldiebstahl in Vohwinkel

- Anzeige - spot_img

Wuppertal – Ein großangelegter Polizeieinsatz sorgte am Sonntagabend (2. November) in Vohwinkel für Aufsehen. Gegen 20.20 Uhr meldeten Zeugen einen verdächtigen Transporter in der Yale-Allee. Mehrere Personen hatten dort offensichtlich versucht, Kabel in größerer Menge von einem Firmengelände zu stehlen und in ein Fahrzeug zu verladen.

Als die Polizei an der Einsatzstelle eintraf startete eine sofortige Fahndung – auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers. Mehrere Verdächtige, darunter auch Minderjährige, versuchten offenbar, sich der Festnahme zu entziehen und versteckten sich unter anderem in einem Müllcontainer.

Warnschuss nach bedrohlicher Annäherung
Als die Einsatzkräfte die Jugendlichen aufforderten, aus ihrem Versteck zu kommen, näherten sich diese den Polizeibeamten in bedrohlicher Weise. Eine Polizistin gab daraufhin einen Warnschuss in einen Erdhügel ab, um die Situation zu entschärfen. Kurz darauf konnten zunächst zwei Männer und später drei weitere Personen festgenommen werden.

Hubschrauber ortet weiteren Verdächtigen
Auch aus der Luft unterstützte die Polizei die Suche: Die Besatzung eines Hubschraubers entdeckte einen weiteren Tatverdächtigen, der wenig später in der Wilhelm-Muthmann-Straße von einer Funkstreife gefasst wurde. Insgesamt nahm die Polizei sechs Personen fest.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizeiangaben um rumänische Staatsangehörige. Drei Männer im Alter von 22, 23 und 24 Jahren sollen heute (3. November 2025) einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft.

Bahnverkehr vorübergehend eingestellt
Während der Fahndungsmaßnahmen musste der Bahnverkehr im Bereich Vohwinkel vorübergehend eingestellt werden. Verletzt wurde niemand – weder auf Seiten der Polizei noch bei den Tatverdächtigen.

Zeugen gesucht
Die drei minderjährigen Verdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass weitere Personen an dem Diebstahl beteiligt waren, bittet die Polizei um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.

- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten