- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
Kunst & Kultur"Das Kirchenkonzert" von Angelika Milster gastiert in der Solinger Lutherkirche

„Das Kirchenkonzert“ von Angelika Milster gastiert in der Solinger Lutherkirche

- Anzeige - spot_img

Ein musikalischer Höhepunkt erwartet die Besucherinnen und Besucher der Lutherkirche zu Solingen am Donnerstag, 15. Januar 2026: Die bekannte Sängerin Angelika Milster kommt mit ihrem Programm „Das Kirchenkonzert“ in die Kölner Straße 17. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Auch im Winter 2025/2026 setzt Milster ihre beliebte Konzertreihe in Kirchen fort. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und einer sorgfältig ausgewählten Mischung aus geistlichen Liedern, Musicalmelodien und klassischen Werken schafft sie eine besondere Atmosphäre, die perfekt zu den sakralen Räumen passt.

Begleitet wird Angelika Milster in der Regel entweder von Prof. Harald Lierhammer am Klavier oder von Jürgen Grimm an der Orgel. Letzterer überzeugt durch seine große Flexibilität im Umgang mit den unterschiedlichen Instrumenten – ganz gleich, ob in einer kleinen Dorfkirche oder in einem großen Dom. Die Musikstücke werden eigens für die Orgel arrangiert.

„Eine Eigenheit der Orgel ist, dass es keine Anschlagsdynamik gibt. Es gibt nur ‚Ton an‘ und ‚Ton aus‘. Ein Ton auf einer Orgel verklingt nicht wie der eines Klaviers. Er bleibt an und laut, bis man die Taste loslässt“, erklärt Jürgen Grimm. Diese Besonderheit erfordere spezielle musikalische Übersetzungen der Werke.

Das Konzert verspricht ein stimmungsvolles Erlebnis in besonderem Rahmen. Karten sind im Vorverkauf erhältlich.

Veranstaltungsdetails:

  • Angelika Milster – Das Kirchenkonzert
  • Donnerstag, 15. Januar, 19.00 Uhr
  • Lutherkirche zu Solingen, Kölner Str. 17, 42651 Solingen

Tickets gibt es online unter https://www.eventim.de/event/angelika-milster-das-kirchenkonzert-lutherkirche-zu-solingen-19907176/.

- Anzeige -
- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten