Solingen – Eine Turmbesteigung ist immer eine willkommene Abwechslung – und ein ganz besonderes Erlebnis. Die Lutherkirchen-Gemeinde in der Innenstadt lädt Sie herzlich ein, den Kirchturm aus nächster Nähe zu entdecken und dabei faszinierende Einblicke und Ausblicke zu genießen.
Unter fachkundiger Führung beginnt der Aufstieg am Sonntag, 25. Januar, um 15.00 Uhr, über eine steinerne Treppe ins Innenleben der Kirche. Weiter oben wechseln die Stufen zu Holz, bevor am Ende eine schmale Leiter den Weg hinauf in den Turm weist – dorthin, wo die vier imposanten Stahlglocken hängen: die Weihnachtsglocke, die Osterglocke, die Pfingstglocke und die Sterbeglocke. Diese Gllocken üben auf die Besucher immer wieder eine besondere Faszination aus.
Ein Höhepunkt erwartet Sie auf rund 40 Metern Höhe: Von den vier Balkonen aus eröffnet sich ein beeindruckender Rundumblick in alle Himmelsrichtungen. Sie schauen bis ins Braunkohlerevier, nach Remscheid oder nach Cronenberg. Auch die Dorper Kirche, St. Joseph in Ohligs und viele weitere bekannte Gebäude lassen sich von hier aus entdecken.
Besonders groß ist die Freude bei Amateurfotografen, die hier einzigartige Motive finden. Doch auch alle anderen Gäste nehmen unvergessliche Eindrücke mit nach Hause.
Das Team der Lutherkirchen-Gemeinde heißt Sie herzlich willkommen und freut sich auf Ihren Besuch.
Lutherkirchen-Gemeinde
Kölner Str. 1a
42651 Solingen
Kommen Sie vorbei und erleben Sie Solingen aus einer ganz neuen Perspektive!











