Solingen – Am Donnerstagmittag ist es gegen 13:15 Uhr in einem Baumarkt an der Focherstraße zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Ein bislang unbekannter Mann entwendete nach ersten Erkenntnissen der Polizei mehrere Werkzeuge aus dem Geschäft.
Täter greift Ladendetektiv an
Der Tatverdächtige wurde im Bereich des Baumarktes von einem Ladendetektiv angesprochen. Daraufhin eskalierte die Situation: Der Mann griff den Detektiv an und schlug ihn. Im Zuge der Auseinandersetzung ließ der Täter die mutmaßliche Beute fallen und flüchtete anschließend.
Der Ladendetektiv erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.
Großangelegte Fahndung ohne Erfolg
Unmittelbar nach der Tat leitete die alarmierte Polizei eine Nahbereichsfahndung ein. Dabei wurden auch Motorradpolizisten eingesetzt, die unter anderem die Wege auf der nahegelegenen Korkenziehertrasse kontrollierten. Trotz intensiver Suche konnte der Täter jedoch nicht gestellt werden.
Täterbeschreibung
Die Polizei beschreibt den flüchtigen Mann wie folgt:
- männlich
- etwa 30 bis 35 Jahre alt
- circa 170 bis 175 cm groß
- graue Hose
- olivgrüne Jacke
- braune Haare
- längerer Bart
Polizei bittet um Hinweise
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu dem flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202 / 284 – 0 zu melden.











