Bewegende Einblicke in die Justiz in Polen
Wuppertal – Vom 11. Mai bis zum 22. Juni wird im Foyer des Justizzentrums Wuppertal die Wanderausstellung „Gerechtigkeit“ präsentiert. Besucherinnen und Besucher erwartet eine eindrucksvolle fotografische Auseinandersetzung mit der Justiz in Polen.
Die Ausstellung zeigt Werke des renommierten Fotografen Piotr Wójcik, die die Entwicklungen und Herausforderungen des polnischen Rechtsstaates dokumentieren. Ergänzt werden die Fotografien durch weiterführende Informationen, die Hintergründe und Zusammenhänge anschaulich erläutern.
Einladung an alle Interessierten
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Ausstellung während der regulären Öffnungszeiten des Justizzentrums zu besuchen. Die Ausstellung ist montags und dienstags von 8.30 bis 15.30 Uhr sowie mittwochs bis freitags von 8.30 bis 15.00 Uhr geöffnet.
Veranstaltungsort ist das Justizzentrum Wuppertal, Eiland 2, 42103 Wuppertal.
Eröffnungsveranstaltung am 21. Mai
Ein besonderer Höhepunkt ist die offizielle Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, 21. Mai, um 15.00 Uhr im Foyer des Justizzentrums Wuppertal. Besucherinnen und Besucher haben dabei die Möglichkeit, mehr über die Hintergründe der Ausstellung zu erfahren und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Auseinandersetzung mit Demokratie und Rechtsstaat
Die Wanderausstellung lädt dazu ein, sich mit den Themen Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit auseinanderzusetzen. Sie regt dazu an, über die Bedeutung von Gerechtigkeit in der heutigen Zeit nachzudenken und aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.










