BlaulichtPolizei sucht Zeugen nach Roller-Flucht: Fußgänger in Solingen und Wuppertal offenbar massiv...

Polizei sucht Zeugen nach Roller-Flucht: Fußgänger in Solingen und Wuppertal offenbar massiv in Gefahr gebracht

- Anzeige - spot_img

Solingen/Wuppertal – Nach der spektakulären Verfolgungsfahrt zweier Rollerfahrer durch Solingen und Wuppertal bittet die Polizei jetzt mögliche Geschädigte, sich zu melden. Insbesondere im Bereich des Solinger Stadtteils Gräfrath und der angrenzenden Wuppertaler Boltenheide sollen Fußgänger durch die riskante Flucht gefährdet worden sein.

Bereits Anfang der Woche hatten die Solinger Nachrichten über die Flucht zweier Rollerfahrer berichtet, die sich einer Polizeikontrolle entzogen hatten. (https://solinger-nachrichten.de/2026/07/07/zwei-rollerfahrer-fluechten-durch-solinger-innenstadt-grossangelegte-fahndung-endet-mit-festnahme/) Die Verfolgungsfahrt führte nicht nur über öffentliche Straßen, sondern auch über Wald- und Fußwege.

Flucht führte über Waldwege

Wie die Polizei jetzt mitteilt, übernahmen inzwischen die Ermittler des Verkehskommissariatesi den Fall. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren die beiden Rollerfahrer während ihrer Flucht unter anderem durch den Bereich Boltenheide. Dort sollen sie mit hoher Geschwindigkeit über Wege gefahren sein, die auch von Spaziergängern genutzt werden.

Nach Angaben der Polizei wurden dabei mehrere Passanten durch das Fahrverhalten der Flüchtigen gefährdet.

Polizei bittet mögliche Geschädigte um Hinweise

Bislang haben sich offenbar nicht alle Betroffenen bei den Ermittlern gemeldet. Deshalb sucht die Polizei nun gezielt nach Personen, die durch die Rollerfahrer gefährdet wurden oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben.

Wer sich angesprochen fühlt oder Hinweise zum Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Die Ermittlungen zum genauen Ablauf der Verfolgungsfahrt dauern weiterhin an.

- Anzeige - spot_img