- Anzeige - spot_img
spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
BlaulichtGräfrath: Polizei durchsucht mehrere Gebäude

Gräfrath: Polizei durchsucht mehrere Gebäude

Großeinsatz der Polizei aufgrund Drogenrazzia

Solingen/ Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es am Mittwochmittag auf der Wuppertaler Straße im beschaulichen Solinger Stadtteil Gräfrath. Ein Polizeisprecher der Kreispolizeibehörde Wuppertal bestätigte unserer Redaktion telefonisch, dass es sich um einen Einsatz im Drogenmilieu handelt. Weitere Informationen könne die Polizei derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen. Spätestens am Freitagmorgen werden sich Staatsanwaltschaft und Polizei ausführlich zu dem heutigen Großeinsatz äußern.

Neben dem Hauptgebäude an der Wuppertaler Straße wurde noch ein weiteres Gebäude auf dem Gelände durchsucht sowie eine Wohnung in einer angrenzenden Seitenstraße.

Foto: SN

Eine männliche Person wurde vor Ort von der Polizei festgenommen und in Handschellen abgeführt. Nach Aussagen eines Anwohners soll es eine weitere Festnahme gegeben haben. Dies wurde von der Polizei bislang allerdings weder bestätigt noch dementiert.

An dem Polizeieinsatz waren neben den Kräften einer Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) mehrere zivile Einsatzkräfte sowie zwei Diensthunde beteiligt.

Im Bereich der Wuppertaler Straße kam es aufgrund des Einsatzes zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Fotos: SN

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten