- Anzeige - spot_img
spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
Kunst & KulturKonzertpicknicks im Haus der Jugend

Konzertpicknicks im Haus der Jugend

Im Juli immer mittwochs ab 18.00 Uhr für jeweils 30 Personen

Solingen/ Im Haus der Jugend an der Dorper Straße finden wieder Live-Konzerte unter freiem Himmel statt. In den ersten Ferienwochen treten mittwochs junge Bands aus Solingen und Umgebung auf. Die Wiese am Haus wird so aufgeteilt, dass jeweils 30 Gäste auf Picknickdecken das Konzert mit ausreichend Abstand genießen können. Wer zuerst kommt, hat einen Platz.

Hier sind die Termine:

  • 1. Juli – The Sharks & Road Trip
  • 8. Juli– Doysel & Rieke Harms
  • 15. Juli – Matter of Time & James Mom

Einlass ist jeweils um 18.00 Uhr, die Konzerte enden um 22.00 Uhr.

Ansprechpartnerin ist Luisa vom Steeg, Fon 0212/290-2493, e-Mail: L.vomsteeg@solingen.de

Als coronabedingt auch gemeinsames Musikmachen, Bandproben und Konzerte wegfielen, gab das Haus der Jugend Dorper Straße jungen Bands die Möglichkeit, dennoch gemeinsam Musik zu machen, auch in Form  gefilmter und aufgenommener Livekonzerte. Der Veranstaltungssaal bot die passenden Bedingungen, um Abstand und Hygieneregeln einzuhalten. Die Musikerinnen und Musiker waren auf die Halle verteilt und wurden einzeln gefilmt und aufgenommen. Die Liveschnitte findet man auf Youtube im Kanal der Jugendförderung Solingen. Alle zwei Tage werden neue Mitschnitte veröffentlicht.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten