- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
RegionalesPersonalchef der Sparkasse spendet anlässlich seines Austritts 1.000 Euro an DRK und...

Personalchef der Sparkasse spendet anlässlich seines Austritts 1.000 Euro an DRK und Friedensdorf

- Anzeige - spot_img

Jeweils 500 Euro für das DRK Solingen und Friedensdorf International

Solingen/ Nach rund zwölf Jahren als Personalchef der Stadt-Sparkasse Solingen hat Holger Migdalek am 01.06.2020 sein Amt an seinen Nachfolger Michael Weick übergeben. Da aufgrund der aktuellen Situation keine Abschiedsfeier stattfinden konnte, hatte Migdalek stattdessen die Möglichkeit, einen Betrag in Höhe von 1.000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung seiner Wahl zu spenden.

Die Entscheidung über den Empfänger der Spende fiel dem ehemaligen Personalleiter leicht: Er wählte das Deutsche Rote Kreuz und das Friedensdorf International. „Beim DRK engagiere ich mich schon seit 1989 und war dort viele Jahre u. a. im Rettungsdienst aktiv. In diesem Zusammenhang habe ich auch zahlreiche Fahrten für das Friedensdorf begleitet“, so Migdalek. „Beide Initiativen leisten vielfältige und wertvolle Friedens- und Hilfsarbeit. Daher ist es wichtig, sie sowohl durch aktive Mitarbeit als auch finanziell zu unterstützen. Sobald die Corona-Situation es zulässt, werde ich meine ehrenamtliche Mitarbeit wieder mit mehr Aktivitäten verstärken.“

Die Spende in Höhe von jeweils 500 Euro wurde heute an den Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes und an das Friedensdorf International übergeben. Das Deutsche Rote Kreuz ist als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband mit zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern tätig. Zu den vielfältigen Aufgaben gehören u. a. der Sanitäts- und Betreuungsdienst, die Wasserwacht und der technische Dienst. Mit seinen Rettungs- und Krankentransportwagen ist das DRK darüber hinaus in den Rettungsdienst der Stadt Solingen eingebunden.

Mehrmals im Jahr unterstützt das Deutsche Rote Kreuz mit seinen Fahrzeugen das Friedensdorf International: Die Hilfsorganisation holt kranke und verletzte Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten (vor allem aus Afghanistan und Angola) nach Deutschland und übernimmt in Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Krankenhäusern die medizinische Betreuung der Kinder. Die Helferinnen und Helfer des DRK unterstützen das Friedensdorf bei dem deutschlandweiten Transport der Kinder von den Flughäfen zu ihren medizinischen Bestimmungsorten.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -