- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtWohnungsbrand in Aufderhöhe

Wohnungsbrand in Aufderhöhe

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am frühen Freitagmorgen, 14. August, wurde die Feuerwehr gegen 2.45 Uhr zu einem Brand in einem Wohngebäude auf die Asternstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es in einem Wohnzimmer und auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus.

Die Bewohner der Brandwohnung konnten das Gebäude glücklicherweise noch rechtzeitig verlassen. Sie blieben unverletzt.

Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps mit C-Rohren durch das Treppenhaus und ein Trupp über eine Drehleiter eingesetzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Einsatzkräfte Atemschutzgeräte tragen.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Wohnung belüftet.

Während des Einsatzes waren die Asternstraße und die Friedenstraße für den Verkehr gesperrt. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -