- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtTäter erbeuten mit falschem Gewinnversprechen fast 450.000 Euro - 27-Jähriger Solinger festgenommen

Täter erbeuten mit falschem Gewinnversprechen fast 450.000 Euro – 27-Jähriger Solinger festgenommen

- Anzeige - spot_img

27-jähriger Mann aus Solingen auf der Düsseldorfer Königsallee festgenommen

Düsseldorf/ Polizeibeamte des Fachkommissariats für schwere Betrugsfälle konnten am Dienstagnachmittag, 25. August, zusammen mit dem zivilen Einsatztrupp der Polizeiinspektion Düsseldorf-Mitte bei einer geplanten Geldübergabe einen 27-Jährigen aus Solingen festnehmen.

Der Beschuldigte hatte seit Anfang August einen Geschäftsmann mit falschen Gewinnversprechen um fast 450.000 Euro geprellt. Die Ermittlungen hinsichtlich der möglichen Hintermänner dauern an. Versprochen war ein Gewinn von 1,7 Millionen Euro.

Die Masche und Präventionstipps unter : https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/gewinnversprechen/

Hier der Düsseldorfer Sachverhalt: Anfang August nahmen die Betrüger telefonisch Kontakt zu dem Geschäftsmann aus Meerbusch auf. Sie versprachen ihm einen Gewinn von 1,7 Millionen Euro. Der Mann schenkte den Angaben Vertrauen und kaufte zunächst zwei Online-Gutscheine á 500 Euro. Wegen angeblicher Gebühren und Notarkosten ergaunerten sich die Täter bei unzähligen Telefonanrufen und Treffen unglaubliche 448.000 Euro. Zum Großteil in bar. Erst nach etwa zwei Wochen wurde der Mann misstrauisch und kontaktierte die Polizei. Gestern war die Polizei bei einer erneuten Geldübergabe auf der Kö zur Stelle und nahm den „Abholer“ fest. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -