- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
SolingenCorona: Inzidenzwert weiterhin über 200 - Gymnasium Vogelsang geschlossen

Corona: Inzidenzwert weiterhin über 200 – Gymnasium Vogelsang geschlossen

- Anzeige - spot_img

Inzidenzwert bei 219,6 – Zwei weitere Menschen verstorben

Solingen/ Insgesamt wurden seit Ausbruch der Pandemie in Solingen bisher 2.112 bestätigte Fälle gemeldet.

Aktuell sind 943 Personen nachgewiesen infiziert, 48 Patienten werden derzeit stationär behandelt, die übrigen ambulant betreut.
1.149 Menschen sind wieder genesen. 20 mit dem Virus infizierte Menschen sind bisher verstorben.

In den letzten sieben Tagen sind insgesamt 358 Corona-Neuinfektionen festgestellt worden. Damit entfallen 219,6 neue Fälle auf je 100.000 Menschen, die in der Klingenstadt leben.

In Quarantäne befinden sich derzeit insgesamt 2.845 Personen, 8.469 konnten die Quarantäne inzwischen verlassen.

Es sind zwei weitere Todesopfer zu beklagen, ein Mann und eine Frau, die beide zur altersbedingten Risikogruppe zählten. Nähere Informationen kann das Gesundheitsamt der Stadt Solingen dazu nicht mitteilen.

Corona an Schulen – Zahlen steigen stark an

Insgesamt befinden sich in Solingen 276 von insgesamt rund 1.700 Lehrkräften und 2.049 von rund 19.700 Schülerinnen und Schülern coronabedingt in Quarantäne. Am Freitag, 6. November, waren noch 218 Lehrkräfte und 1.622 Schülerinnen und Schüler gezählt worden. 13 Lehrkräfte und 80 Schülerinnen und Schüler wurden positiv getestet, die Vergleichszahlen von Freitag lagen bei neun und 71.

Es sind 111 Klassen betroffen, Freitag waren es noch 86. Hinzu kommen zwölf Offene-Ganztags- und Betreuungsgruppen, das sind zwei mehr als am Freitag. Positiv getestet wurden auch 33 weitere an Schulen beschäftigte Personen, mehr als doppelt so viele wie Freitag mit 16.

Das Gymnasium Vogelsang soll voraussichtlich bis einschließlich Mittwoch komplett geschlossen bleiben

Alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Vogelsang sind am Montagmittag nach Hause geschickt worden. In den Klassen 5 bis 7 sind sechs Schülerinnen und Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Infiziert ist auch ein Lehrer, der am 2. November an einem pädagogischen Tag mit dem gesamten Kollegium des Gymnasiums teilgenommen hat. Alle teilnehmenden Lehrerinnen und Lehrer müssen nun in Quarantäne, bis ein negatives Testergebnis vorliegt. Die Ergebnisse werden am Mittwoch erwartet. Ab Donnerstag soll der Präsenzunterricht wieder aufgenommen werden, bis dahin werden die Schülerinnen und Schüler digital zu Hause mit Materialien versorgt.

Die von dem infizierten Lehrer unterrichteten rund 50 Schülerinnen und Schüler sowie sechs Kolleginnen und Kollegen, die beim pädagogischen Tag in seiner Arbeitsgruppe waren, müssen unabhängig vom Testergebnis für 14 Tage in häusliche Quarantäne.
Schon zuvor befanden sich 21 Lehrpersonen sowie 109 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums in Quarantäne.

- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img