Der Höhscheider Ortsverein beginnt am 22. März 2021 mit seiner ersten öffentlichen Veranstaltung zum Thema Stadtteilentwicklung
Solingen/ Zum Auftakt ist ein Verkehrsthema vorgesehen: „Wie helfen wir dem Stadtteil aufs Fahrrad?“. Das Thema Mobilität wird für den Stadtteil, der durch die B 229 dominiert wird, eine wichtige Rolle spielen.
Die Höhscheiderinnen und Höhscheider haben am Montagabend (22. März) um 19.00 Uhr per Zoom die Möglichkeit, zusammen mit drei Experten, ihre Anregungen und Ideen einzubringen. Letztere sind Verkehrsplaner Reiner Nießen, VCD; Heiko Legewie, Zweirad Center Legewie & Matthias Gölitz, Designer und Fahrradfahrer.
Eine formlose Anmeldung unter hoehscheid@spd-solingen.de ist notwendig, damit die Zugangsdaten zugesandt werden können.