- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenGräfrath: Fauna darf am Montag wieder öffnen

Gräfrath: Fauna darf am Montag wieder öffnen

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Montag, 8. März, öffnet der Tierpark Fauna um 10:00 Uhr nach über vier Monaten wieder seine Tore für Besucher*innen. Allerdings gibt es einige Regelungen für Besuche in dem beliebten Tierpark zu beachten:

Alle Besucher*innen müssen vorab auf der Internetseite des Tierparks Fauna unter https://www.tierpark-fauna.de/Besucherinformation/Termine einen Besuchstermin buchen. Sobald die zulässige Besucherzahl erreicht ist, können die Termine nicht mehr ausgewählt werden. Da alle Reservierungswünsche derzeit noch manuell bearbeitet werden kann es unter Umständen zu Wartezeiten bei der Beantwortung der Reservierungsanfragen kommen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fauna sind allerdings bemüht, so schnell wie möglich auf alle Terminanfragen zu antworten.

Die Reservierungsbestätigung ist von den Besucherinnen und Besuchern ausgedruckt und ausgefüllt in Papierform mitzuführen und am Eingang der Fauna vorzulegen. Ohne die Reservierungsbestätigung kann kein Einlass in den Tierpark erfolgen.

Alle Besucherinnen und Besucher müssen ein gültiges Ausweisdokument mit sich führen, damit die Daten auf der Reservierung abgeglichen werden können.

Auch Inhaber*innen von Jahreskarten müssen vorab einen Termin buchen und ihre persönlichen Daten zum Zweck einer eventuellen Nachverfolgung angeben. Die Aufbewahrung aller personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Regelungen (Corona-Schutzverordnung). Alle Daten werden sicher aufbewahrt und nach vier Wochen vernichtet.

Das Füttern der Tiere ist bis auf weiteres nicht erlaubt. Dadurch soll eine „Rudelbildung“ an den Gehegen vermieden werden. Das Warmhaus bleibt aus diesem Grunde auch weiterhin geschlossen.

Besucherinnen und Besucher werden dringend darum gebeten, den Abstand von mindestens 1,5 m zu anderen Personen einzuhalten. Das Tragen eines Mund- / Naseschutzes wird empfohlen, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Zum Schutz der Kassiererinnen muss allerdings beim Bezahlvorgang eine entsprechende Schutzmaske getragen werden und kann danach abgelegt werden.

Weiterhin macht die Geschäftsführung der Fauna darauf aufmerksam, dass die Bezahlung der Eintrittskarten ausschließlich mit Bargeld erfolgt. Eine Kartenzahlung sei nicht möglich ist – die Datenleitung im Park lässe das leider nicht zu.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -