- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
GesundheitKplus Gruppe: Thomas Marx ist Vorsitzender des Aufsichtsrates

Kplus Gruppe: Thomas Marx ist Vorsitzender des Aufsichtsrates

- Anzeige - spot_img

Solingen/ In seiner konstituierenden Sitzung hat der turnusmäßig neu besetzte Aufsichtsrat der Kplus Gruppe und seiner Einrichtung einen neuen Vorsitzenden gewählt. Thomas Marx, der als Gesellschaftervertreter des Erzbistums Köln im Aufsichtsrat sitzt, ist bereits seit 2006 Mitglied des Aufsichtsgremiums, die letzten drei Jahre als stellvertretender Vorsitzender.

Der 58-jährige Marx folgt auf Dr. Martin Böckel, der dem Aufsichtsrat nicht mehr angehört. Zum Stellvertreter wurde Dr. Jürgen Walthier aus Leverkusen gewählt. Gesellschafter der Kplus Gruppe sind neben dem Erzbistum Köln die katholischen Kirchengemeinden aus Leverkusen-Opladen, Solingen-Ohligs und Monheim, die in Relation zu ihren Gesellschaftsanteilen Vertreter für die dreijährige Periode in den Aufsichtsrat entsenden.

„Das Gesundheitswesen ist auch durch die stetige Veränderung der Rahmenbedingungen sehr spannend“, sagt Thomas Marx, der sich als selbständiger medizintechnischer Kaufmann gut auskennt. Die Wirtschaftlichkeit sei dabei die Grundlage. „Auf einer soliden Basis können wir als katholischer Träger mehr sein als ein reines Dienstleistungs-unternehmen. „Wir wollen unsere Haltung erlebbar machen, dass jeder Mensch ein Abbild Gottes ist und über die Gesundheit hinaus stets seine Würde im Blick hat.“

Zur Kplus Gruppe mit Sitz im nordrhein-westfälischen Solingen gehören 29 Einrichtungen, darunter Kliniken, Senioreneinrichtungen, MVZ, Bildungseinrichtungen und eine Inklusionsgesellschaft in der Region Solingen, Leverkusen, Solingen und dem Kreis Mettmann. Rund 3.200 Mitarbeitende sind in den Einrichtungen beschäftigt und engagieren sich zum Wohl der rund 38.000 stationären Patienten und der knapp 580 Pflegebedürftigen in den Senioreneinrichtungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -