- Anzeige - spot_img
spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
BlaulichtWohnungsbrand auf der Kleinenberger Straße

Wohnungsbrand auf der Kleinenberger Straße

Solingen/ Am Sonntagnachmittag, 18. April, wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 14.36 Uhr über einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Kleinenberger / Ecke Beethovenstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte qualmte es aus einer Wohnung im 1. OG des Wohnhauses. Das Treppenhaus des Gebäudes war ebenfalls verraucht. Die Feuerwehr kontrollierte alle Wohnungen und löschte den Brand in der Wohnung schnell ab. Nach Angaben der Feuerwehr soll dort ein Sofa gebrannt haben.

Da bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr alle Personen das Gebäude verlassen wurde glücklicherweise niemand schwer verletzt. Eine Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst ambulant versorgt.

Die Beethovenstraße und die Kleinenberger Straße waren in Höhe der Einsatzstelle während der Löscharbeiten voll gesperrt. Es kam dadurch zu Verkehrsbehinderungen.

Die SWS Strom und SWS Gas schalteten nach Beendigung der Lösch- und Belüftungsmaßnahmen die Wohnung spannungsfrei sperrten die Gaszufuhr.

Zur Brandursache konnten keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat dazu ihre Ermittlungen aufgenommen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten