- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikCDU: Radsportverein VeloSolingen e.V. kann endlich Dirtjumpanlage modernisieren!

CDU: Radsportverein VeloSolingen e.V. kann endlich Dirtjumpanlage modernisieren!

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Im Rahmen des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“, welches das Land NRW auf den Weg gebracht hat, gab es jüngst für den Solinger Radsportverein erfreuliche Nachrichten. Insgesamt wird die bevorstehende Modernisierung der Dirtjumpanlage mit 72.500 EUR aus dem Fördertopf des Landes bezuschusst. Die Gesamtkosten der Sanierung belaufen sich auf 92.500 EUR.

Der VeloSolingen e. V. wurde 1989 von einer Gruppe engagierter Mountainbiker gegründet. Mittlerweile hat der Verein ca. 140 Mitglieder, davon über 30 Kinder und Jugendliche. Überregional bekannt ist der Verein durch das seit vielen Jahren veranstaltete Cross Country Rennen. Auch durch das vom VeloSolingen e. V. übernommene Bärenloch Dirtgelände ist der Verein in den letzten Jahren stark gewachsen. „Der Verein ist immer offen für neue Ideen und geht auch mit den modernen Entwicklungen im Mountainbikesport. Daher auch das Engagement des Vereins für eine vielseitige Strecke, den Klingentrail. Ich freue mich sehr, dass VeloSolingen e.V. mit einer stolzen Summe berücksichtigt wurde. So kann der Verein, der derzeit coronabedingt leider eingeschränkt ist, die Zeit für die langersehnte Modernisierung nutzen, so der sportpolitische Sprecher der CDU-Fraktion Frank Schütz.

Von dem einzigartigen Förderprogramm für Sportstätten profitieren bereits mehr als 1.500 Sportvereine aus ganz Nordrhein-Westfalen. Mit dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ werden Investitionsmaßnahmen zur Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung, Ausstattung, Entwicklung, zum Umbau und Ersatzneubau von Sportstätten und -anlagen gefördert. Insgesamt 300 Millionen Euro stehen im Rahmen des Programms zur Verfügung

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -