- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Sport & FreizeitHeidebad öffnet am Donnerstag

Heidebad öffnet am Donnerstag

- Anzeige - spot_img

Nur sportliches Bahnenschwimmen, keine Liegewiesen

Solingen/ Am kommenden Feiertag, Donnerstag, 3. Juni, öffnet das Freibad Heide. Da sich Solingen aktuell in der Inzidenzstufe 3 befindet, sind die Liegewiesen aber noch geschlossen. Erlaubt ist ausschließlich sportliches Schwimmen.

Die Wassertemperatur wird in den ersten Tagen noch recht niedrig sein und möglicherweise keine 20 Grad erreichen: Der Mai war kalt und regnerisch und auch aktuell sind die Nächte noch kühl. Bis voraussichtlich zum 12. Juni wird das Heidebad deshalb nur von 10:30 Uhr bis 16.00 Uhr öffnen. Der Eintritt kostet 4 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder und Jugendliche. Zehnerkarten werden aktuell nicht verkauft, wer aber eine hat, kann sie einsetzen.

Wer das Freibad besucht, muss einen negativen Corona-Test vorweisen, vollständig geimpft oder genesen sein (jeweils mit Nachweis!). Die vorgeschriebene Kontaktnachverfolgung läuft über die Luca App oder über die handschriftliche Erfassung.

Wie es weitergeht, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz in Solingen stabil unter 50 liegt, plant die Solinger Bädergesellschaft zurzeit. Dabei wird etwa geklärt, wann die Liegewiesen wieder öffnen können und auch, wann Tickets wieder online erhältlich sind. Informationen dazu folgen in Kürze.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -