- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtTierische Rettung in Aufderhöhe - Feuerwehr befreit eingeklemmten Igel

Tierische Rettung in Aufderhöhe – Feuerwehr befreit eingeklemmten Igel

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Die Leitstelle der Feuerwehr wurde am Donnerstagmorgen, 17. Juni, gegen 11.10 Uhr telefonisch durch die Tierhilfe Solingen darüber informiert, dass sich am Enzianweg in Aufderhöhe ein Igel in einer Notlage befinde und die Hilfe der Feuerwehr benötige.

Die Einsatzkräfte der zuständigen Feuerwache Ohligs fanden einen zwischen Mauerwerk und einem Sektionaltor eingeklemmten Igel vor. Befreiungsversuche des Hauseigentümers und der ebenfalls vor Ort befindlichen Tierhilfe Solingen schlugen fehl.

Durch die Feuerwehrleute wurde der Igel befreit, indem das Mauerwerk mit Handwerkzeug entfernt und der entstandene Spalt mit schwerem Brechwerkzeug aufgespreizt wurde.


Das Wildtier wurde mit Wasser versorgt und anschließend der Tierhilfe zur weiteren Behandlung übergeben.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -