- Anzeige - spot_img
spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
WirtschaftMehr als 400 freie Ausbildungsplätze in der IHK-Lehrstellenbörse

Mehr als 400 freie Ausbildungsplätze in der IHK-Lehrstellenbörse

170 Ausbildungsstellen sind sogar kurzfristig zum 31. Juli über „Bergisches Azubi Dating voll digital“ zu besetzen

Bergisches Land/ Junge Leute, die noch für dieses Jahr eine Ausbildungsstelle suchen, ermuntert die Bergische IHK sich auf die vielen noch freien Ausbildungsstellen zu bewerben. „Allein in der IHK-Lehrstellenbörse sind derzeit noch 444 Ausbildungsplätze mit Beginn in diesem Ausbildungsjahr zu besetzen. 101 dieser Plätze gibt es in Remscheid, 104 freie Plätze in Solingen und 239 in Wuppertal“, erklärt Carmen Bartl-Zorn, Geschäftsführerin für Aus- und Weiterbildung bei der Bergischen IHK. Die Lehrstellenbörse ist online zu finden unter: https://www.ihk-lehrstellenboerse.de.

Die Top 10 der Ausbildungsberufe mit Lehrstellen in der Lehrstellenbörse sind Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Verkäufer/-in, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau, Fachlagerist/-in, Maschinen- und Anlagenführer/-in ,Fachkraft für Lagerlogistik und Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement.

Zudem können Bewerberinnen und Bewerber ganz einfach beim „Bergischen Azubi Dating voll digital“ unter (https://bergisches-azubi-dating.valyn.de/aktion) einen Vorstellungstermin buchen. Das Bewerbungsgespräch ist nur drei Klicks entfernt. Auf der Seite stehen noch 170 Ausbildungsplatzangebote bei 107 Betrieben kurzfristig bis 31. Juli 2021 zur Verfügung. Das Angebot reicht von A wie Altenpflege oder Anlagenmechaniker über Einzelhändler und Wirtschaftsinformatiker bis Z wie Zerspanungsmechaniker.

Bewerberinnen und Bewerber, die noch Hilfe bei der Ausbildungsplatzsuche benötigen, können sich unter T. 0202 2490-833 bei der IHK-Beraterin für Passgenaue Besetzung, Christine Köhler, melden. Sie hilft auch kleinen und mittelständischen Unternehmen, die bei der Besetzung ihrer freien Plätze Unterstützung brauchen. Christine Köhler berät montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr telefonisch. Sie ist aber auch per E-Mail unter ausbildungsplatz@bergische.ihk.de erreichbar.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten