- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Kunst & KulturSpot on - Kultur: Wein, Licht und Musik im Klingenmuseum

Spot on – Kultur: Wein, Licht und Musik im Klingenmuseum

- Anzeige - spot_img

Am kommenden Samstag, 21. August, freut sich das Museum auf viele Besucherinnen und Besucher

Solingen/ Im Jahre 1298 wurde den Nonnen in Gräfrath ein besonderes Monopol verliehen: Wein gab es im Ort fortan nur bei ihnen im Kloster zu kaufen. An diese Episode der Gräfrather Geschichte knüpft das Deutsche Klingenmuseum mit seiner Veranstaltung „Spot On – Kultur“ an.

Allerdings wird das Monopol dabei auf den Kopf gestellt: Nicht nur das Museum wird Wein ausschenken. Alle Gäste sind eingeladen, eine Flasche ihres Lieblingsweines mitzubringen, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich die guten Tropfen gegenseitig vorzustellen.

Der Museumshof wird dazu in stimmungsvolles Licht getaucht, das sommerliche Musikprogramm reicht von der italienischen Renaissance bis ins heutige Lateinamerika. Außerdem kann man an einer der halbstündigen Sonderführungen durchs Museum teilnehmen:

Samstag, 21 August

18:00 und 20:00 Uhr: „Der Zauber historischer Bestecke“ mit Dr. Isabell Immel

19:00 und 21:00 Uhr: „Götter, Heilige und Dämonen“ mit Dr. Sixt Wetzler

Der Eintritt ist frei, Zutritt entsprechend der aktuellen Corona-Schutzverordnung.

Alle weiteren Informationen dazu hier: www.klingenmuseum.de

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -