- Anzeige - spot_img
spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
BlaulichtAufderhöhe: Ein Verletzter bei chemischer Reaktion in privatem Schwimmbad

Aufderhöhe: Ein Verletzter bei chemischer Reaktion in privatem Schwimmbad

Solingen/ Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr gegen 16.15 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz auf den Enzianweg nach Aufderhöhe alarmiert.

Nach Mitteilung eines Feuerwehrsprechers kam es beim Umfüllen von Chemikalien in der Chloranlage eines Schwimmbades in einem Wohnhaus zu einer chemischen Reaktion. Dadurch wurde hochgiftiges Chlorgas freigesetzt.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte im Bereich des Schwimmbades eine erhöhte Chlorgaskonzentration festgestellt werden. Eine Person wurde verletzt und nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Chemikalien unter Atemschutz und belüftete das Schwimmbad sowie das Wohnhaus.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten