- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasSperrungen rund ums O-Quartier: Baukran wird abgebaut

Sperrungen rund ums O-Quartier: Baukran wird abgebaut

- Anzeige - spot_img

Aachener Straße und Parkplatz Ohligser Markt gesperrt

Solingen/ Am Donnerstag und Freitag, 9. und 10. September, ist die Aachener Straße zwischen der Zufahrt zum Parkplatz Ohligser Markt und der Parkstraße für den Fahrverkehr gesperrt. Der Parkplatz Ohligser Markt ist nicht erreichbar, ebenso die privaten Grundstückszufahrten, die im gesperrten Bereich liegen. Auch eine Umfahrung des Markes ist nicht möglich. Fußgänger können auch weiterhin den Gehweg gegenüber dem O-Quartier nutzen.

Die Sperrung ist nötig, weil der Baustellenkran aus dem Baufeld des O-Quartiers demontiert wird. Dafür wird ein großer Mobilkran eingesetzt. Er hebt den Baukran in Teilen heraus und legt sie zunächst auf der Aachener Straße ab. Von dort werden sie mit einem kleineren mobilen Kran auf LKW verladen und über die Parkstraße abtransportiert.

Der Abbau wurde so terminiert, dass der Wochenmarkt nicht beeinträchtigt ist. Betroffene Anwohnende wurden bereits informiert.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -