- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenFocherstraße: Vollsperrung am Samstag wegen Hausabriss

Focherstraße: Vollsperrung am Samstag wegen Hausabriss

- Anzeige - spot_img

Update: Der für Samstag geplante Abriss des Hauses an der Focher Straße kurz vor der Einmündung in die Kreuzung Central muss noch einmal verschoben werden. Die Focher Straße wird also nicht gesperrt!

Grund für die Absage ist diesmal eine fehlende Genehmigung für den Schwertransport, mit dem ein geeigneter Abrissbagger aus Köln angeliefert werden soll. Der Abriss soll nun für Samstag (18.09.2021) geplant werden. Weitere Informationen dazu folgen!

Solingen/ Am Samstag, 11. September, von 6.00 Uhr bis 13.00 Uhr, ist die Focher Straße kurz vor der Einmündung in die Kreuzung Central voll gesperrt. Es ist nicht möglich, zur Wuppertaler Straße / Schlagbaumer Straße zu gelangen. Im abgesperrten Bereich steht ein Haus, das in Teilen bereits abgerissen ist und nun komplett beseitigt wird.

Der Abriss war ursprünglich am letzten Samstag geplant, deshalb war auch die Sperrung der Straße bereits angekündigt worden. Die Arbeiten mussten jedoch kurzfristig abgesagt werden. Um die Verkehrsbeeinträchtigung so gering wie möglich zu halten, ist auch der zweite Anlauf an einem Samstag terminiert.

Die Umleitung führt über Wuppertaler Straße, Schlagbaumer Straße, Germanenstraße und Frankenstraße. Von der Focher Straße aus ist die Zufahrt zur Dahler Straße gesperrt. Die weiteren Seitenstraßen und Zufahrten, unter anderem zu den Supermärkten an der Focher Straße, sind nur aus Fahrtrichtung Wald erreichbar.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -