- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenPeter-Knecht-Straße muss erneut gesperrt werden

Peter-Knecht-Straße muss erneut gesperrt werden

- Anzeige - spot_img

Vollsperrung der Kirschbaumer Straße wird vorher aufgehoben

Solingen/ Die Peter-Knecht-Straße muss ab kommendem Dienstag, 28. September, erneut gesperrt werden. Grund dafür sind die Arbeiten am Neubau der Stadt-Sparkasse Solingen.

Wie die Sparkasse mitteilt, wird die Sperrung wegen logistischer Probleme notwendig. Derzeit stehen die Lkw für den Aushub auf dem Bereich der Baustelle, der bald ausgehoben werden soll. Daher müssen die Lastwagen auf die Peter-Knecht-Straße ausweichen. Durch die Breite der Lkw kann die Peter-Knecht-Straße nicht einspurig befahren werden. Zudem ist eine Beladung der Lkw im Regelbetrieb nicht möglich und würde zu langen Staus und einer Verlängerung der Baumaßnahme führen. Der vom Bauleiter geplante Abtransport des Aushubs musste wegen der komplizierten Verlegearbeiten der Versorgungsleitungen zunächst verworfen werden.

Eine weitere wichtige Baumaßnahme kann jedoch vorab abgeschlossen werden. Die Arbeiten an der Kirschbaumer Straße werden am kommenden Freitag, 24. September, beendet sein. Die Vollsperrung wird dort demnach spätestens am Montag, 27. September, – also vor der Sperrung der Peter-Knecht-Straße – aufgehoben.

Die beiden Maßnahmen wurden unter großem Planungsaufwand so terminiert, dass sie sich zeitlich nicht überschneiden. So konnten die Technischen Betriebe Solingen im Gespräch mit den weiteren Akteuren eine zeitgleiche Sperrung beider Abschnitte verhindern.

Für die Sperrung der Peter-Knecht-Straße ist eine Umleitung eingerichtet. Wer aus Fahrtrichtung Mummstraße, Bergstraße oder Am Neumarkt kommt, wird über die Heine- und Friedrichstraße zur Kölner Straße umgeleitet. Anlieger können von der Kölner Straße bis zur Sperrung einfahren, Fußgänger können passieren.

Die Sperrung dauert nach Angaben der Stadt-Sparkasse bis voraussichtlich Ende November.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -