- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasAb Montag: Sperrung der Wupperbrücke auf der Glüderstraße

Ab Montag: Sperrung der Wupperbrücke auf der Glüderstraße

- Anzeige - spot_img

Landesbetrieb führt ab Montag Baumpflegearbeiten durch – Vollsperrung ab der Wupperbrücke bis voraussichtlich 15. Oktober

Solingen/ Ab kommendem Montag, 4. Oktober 2021, wird die Glüderstraße in Richtung Witzhelden ab der Wupperbrücke voll gesperrt. Grund dafür sind Baumpflegearbeiten und -fällungen, die der Landesbetrieb Wald und Holz NRW durchführt. Die Sperrung gilt auch für die Strecke von Witzhelden in Richtung Glüder. Die Zufahrt aus Solingen bis zum Tierheim und dem Wasserwerk bleibt weiterhin offen, ebenso sind der Campingplatz und die Minigolfanlage erreichbar. Der Wanderparkplatz Glüder wird jedoch in dieser Zeit nicht nutzbar sein.

Die Sperrung wird nach Angabe des Landesbetriebs voraussichtlich bis zum 15. Oktober dauern. Laut Landesbetrieb müssen abgestorbene Bäume entfernt werden.

Gegebenenfalls schließt sich der Rheinisch-Bergische-Kreis der Aktion auf seinem Gebiet an; eine abschließende Rückmeldung steht aber noch aus. Eine Umleitung ist über den Odentaler Weg in beide Fahrtrichtungen ausgeschildert.

Darüber hinaus wurde eine Neumarkierung der Glüderstraße (durchgezogene Mittellinie) angeordnet, um die gefährlichen Überholvorgänge in dem kurvigen und teilweise unübersichtlichen Verlauf der Glüderstraße zu verhindern. Damit erfolgt der Lückenschluss zum Stadtgebiet Witzhelden, in dem diese Regelung bereits besteht.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -