- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Kunst & KulturAm Freitag gibt's Geschichten am Vorlese-Telefon

Am Freitag gibt’s Geschichten am Vorlese-Telefon

- Anzeige - spot_img

„Lesezauber-Kids“ des Integrationszentrums beteiligen sich am bundesweiten Vorlesetag

Solingen/ Am 19. November ist wieder Vorlesetag – in ganz Deutschland lesen große für kleine Leute, kleine für große Leute, junge für ältere Menschen, Omas und Opas für Enkelkinder. Allein in Solingen finden zehn Vorlese-Aktionen in verschiedenen Kindergärten, Schulen und bei außerschulischen Bildungsträgern statt. Auch die „Lesezauber-Kids“ des Kommunalen Integrationszentrums engagieren sich nun schon zum zweiten Mal beim Vorlesetag. Das Motto lautet diesmal „Freundschaft und Zusammenhalt“.

Wer an diesem Freitag zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr unter Tel. 0212 / 290-2614 anruft, bekommt auf Deutsch eine schöne Geschichte, ein Märchen oder ein Gedicht vorgelesen. Betreut werden die Mädchen der Lesezauber-Gruppe u.a. von der ehrenamtlich engagierten Bärbel Groß und von Petra Heinzel aus dem Mehrgenerationenhaus, das sich als Kooperationspartner beteiligt.

Mehr unter https://www.vorlesetag.de.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -