„Wir freuen uns sehr für die Kinder, dass ihre Wünsche auf diesem Weg erfüllt werden. Für die Spenderinnen und Spender erfüllt sich zugleich auch ein Wunsch: Teil einer Aktion zu sein, die Kindern in Solingen Freude schenkt. Vielen lieben Dank für das tolle Engagement der BERGISCHEN und die gute Zusammenarbeit“, sagt Ulrike Kilp, Geschäftsführerin vom Diakonischen Werk Solingen.
„Wir bringen zusammen, was zusammengehört. Viele Menschen denken in der Weihnachtszeit nicht nur an die eigene Familie sondern möchten auch anderen, denen es vielleicht nicht so gut geht, helfen. Unsere Partnerin, die Solinger Diakonie, kennt genau diese Familien, bei denen es insbesondere für Kinder und Jugendliche an Heiligabend keine Geschenke geben wird. Vielen fehlt dafür einfach das Geld“, erklärt Jan Römer, Vertriebsleiter bei der BERGISCHEN, das soziale Engagement der Krankenkasse.
Diese Aktion ist Teil der gelebten sozialen Verantwortung der BERGISCHEN Krankenkasse. Heimatnähe bedeutet für die BERGISCHE, den Menschen in der Region etwas zurückzugeben. Als Unternehmen schafft die BERGISCHE nicht nur Arbeitsplätze in der Region sondern engagiert sich auch dort, wo Hilfe im sozialen Bereich nötig ist.
Über Die BERGISCHE
Die BERGISCHE Krankenkasse ist eine für NRW und Hamburg geöffnete gesetzliche Krankenkasse. Mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Kundenzentren in Solingen, Wuppertal und Köln sowie in der Hauptverwaltung in Solingen für mehr als 71.000 Kunden da.
Bei der BERGISCHEN arbeiten Menschen, die Menschen mögen. Denn das Wichtigste ist ihnen der gute und vertrauensvolle Kontakt zu den Kundinnen und Kunden. Deren Wohl und exzellente Gesundheitsversorgung liegen ihnen am Herzen. Grundlage dafür ist ein Team, das erfolgreich und innovativ im dynamischen Gesundheitsmarkt agiert. Der Slogan „Qualität mit Heimvorteil“ leitet sie bei ihrer täglichen Arbeit. Die BERGISCHE ist stolz auf ihre 150-jährige Tradition. Besuchen Sie uns unter: www.bergische-krankenkasse.de