- Anzeige - spot_img
spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
Sport & FreizeitUntenpilghausen: Holzbrücke im Bachtal wird erneuert

Untenpilghausen: Holzbrücke im Bachtal wird erneuert

Umleitung für Rundwanderweg

Solingen/ Zunächst gesperrt und gestern noch abgerissen wurde eine Fußgängerbrücke am Wanderweg über den Pilghauser Bach nahe der Hofschaft Untenpilghausen. Zuvor war die Holzbrücke gründlich untersucht worden. Dabei hatte sich herausgestellt, dass die Schäden durch das Juli-Hochwasser so gravierend waren, dass sie nicht erhalten werden kann. Voraussichtlich im ersten Quartal 2022 soll eine neue Holzbrücke eingesetzt werden.

Der ausgewiesene Rundwanderweg durch das Pilghausener und Nacker Bachtal, markiert mit einem weißen Kreis auf einem schwarzen Quadrat, ist weiterhin begehbar. Der alte Brückenstandort ist zwar abgesperrt, aber eine Umleitung ist ausgeschildert. Sie führt über Siepen und der Bach wird am Pilghauser Kotten überquert.

- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten