- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenWohngeld: Jetzt noch keinen Antrag stellen

Wohngeld: Jetzt noch keinen Antrag stellen

- Anzeige - spot_img

Bei Wohngeld kommt der Zuschuss automatisch

Solingen/ Wegen der hohen Energiekosten plant der Bund Hilfen für diejenigen, die Wohngeld beziehen. Das Gesetz und die konkreten Details stehen derzeit noch nicht fest.

Wer Wohngeld bezieht, wird in der Regel aber keinen Antrag stellen müssen, sondern erhält den Zuschuss automatisch. Petra Kohllöffel, Leiterin der Abteilung Wohngeld im Stadtdienst Wohnen, führt aus: „Wer im Zeitraum Oktober 2021 bis März 2022 mindestens einen Monat Wohngeld bezogen hat, wird im Juni eine Auszahlung auf sein Konto erhalten.“ Ausnahmen gelten dann, wenn an den Vermieter überwiesen wird oder wenn berechtigte Personen in dem Zeitraum in mehreren Städten gelebt haben.

Wer Bafög bezieht oder an Aufstiegsfortbildungen teilnimmt und entsprechende Leistungen erhält, muss den Heizkostenzuschuss selbst beantragen. Aktuell ist es dafür aber noch zu früh. Sobald feststeht, wohin die Anträge gerichtet werden müssen, wird die Stadt Solingen dazu informieren.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -