- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Politik"Das geheimnisvolle Geräusch" und die tauben Ohren der Stadtverwaltung - BfS fragt...

„Das geheimnisvolle Geräusch“ und die tauben Ohren der Stadtverwaltung – BfS fragt nach Ergebnissen

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Nach Hinweisen von Bürgerinnen und Bürgern fragte die Bürgergemeinschaft für Solingen e.V. (BfS) in der Bezirksvertretung Ohligs, Aufderhöhe und Merscheid an, ob die Stadtverwaltung mit dem Verursacher eines teilweise dauerhaft hörbaren Geräuschs aus dem Gewerbegebiet Mühlenstraße Kontakt aufnehmen kann, um möglichst Abhilfe zu schaffen. Nach Klärung der Kompetenzen in der Stadtverwaltung Solingen wurde in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung mitgeteilt, dass zwar ein Geräusch besteht, die Quelle aber immer noch nicht gefunden ist.

Für die Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS) fragt sich nun dessen Vertreter in der Bezirksvertretung Michael Bender: „Wie lange braucht die Stadtverwaltung noch, die Quelle eines deutliche hörbaren Geräuschs zu ermitteln und den Menschen in diesem Gebiet zu helfen? – So geheimnisvoll kann dieses Geräusch doch nicht sein“. Die genervten und belasteten Bürgerinnen und Bürger warten nun weiterhin auf Ergebnisse.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -