Solingen/ Am Dienstagnachmittag, 31. Mai, kam es im Bereich der Aufderhöher Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Angaben soll eine Seniorin mit ihrem Gehwagen von einem Lkw überrollt und ca. 1000 Meter mitgeschleift worden sein. Nachdem der Lkw die Seniorin erfasst hatte, wurde sie unter dem Fahrzeug eingeklemmt und über eine Wegstrecke von ca. 1.000 Metern, unbemerkt vom Fahrer, mitgeschleift. Erstmals von Zeugen gesehen und gemeldet wurde die Seniorin unter dem Lkw im Bereich der Kreuzung Gillicher Straße.
Auf einem nahegelegenen Betriebsgelände konnte der Lkw dann gestoppt werden. Der Feuerwehr gelang es dann, die mit dem Bein eingeklemmte Seniorin aus ihrer Zwangslage zu befreien und an den Rettungsdienst zu übergeben. Die verletzte Frau wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus transportiert. Der unter Schock stehende Fahrer des Lkw wurde noch vor Ort durch eine Notfallseelsorgerin betreut.
Zur genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Unfallzeugen, die bisher noch nicht polizeibekannt sind, können sich bei der Polizei in Wuppertal unter der Telefonnummer 0202 / 284 – 0 melden.
Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme kam es teilweise zu massiven Verkehrsbehinderungen.