- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtIttertalstraße: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall im Kurvenbereich

Ittertalstraße: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall im Kurvenbereich

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Mittwochnachmittag, 6. Juni, wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 16.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Ittertalstraße informiert. Da zunächst nicht klar war, dass sich die Einsatzstelle auf Haaner Stadtgebiet befindet, wurden zunächst Einsatzkräfte der Solinger Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich bereits mehrere Ersthelfer, darunter auch ein Soldat der Bundeswehr, um die verletzten Unfallopfer gekümmert. Da zunächst von mehreren Verletzten auszugehen war, wurden insgesamt drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Solingen eingesetzt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle zunächst ab und streute mit Bindebittel auslaufende technische Flüssigkeiten an den Unfallfahrzeugen ab.

Foto: Lars Schulz

Nach erfolgter Erstversorgung an der Unfallstelle wurden zwei Personen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Die Ittertalstraße war während der Rettungsarbeiten für gut 30 Minuten voll gesperrt. Aktuell (Stand: 17.00 Uhr) wird der Verkehr aus Haan in Richtung Solingen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. In Fahrtrichtung Haan ist die Ittertalstraße ab Heidberger Mühle noch gesperrt. Der Verkehr in Rchtung Haan wird durch die Polizei umgeleitet.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -