- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtFeuer in Wohnhaus - Rauchmelder verhindert wohl Schlimmeres

Feuer in Wohnhaus – Rauchmelder verhindert wohl Schlimmeres

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Donnerstagmittag, 9. Juni, wurde der Leitstelle der Feuerwehr gegen 12.46 Uhr ein Feuer in einem Wohnhaus auf der Wipperauer Straße in Aufderhöhe gemeldet. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Gebäude aufhalten, wurde neben dem Löschzug der Feuer- und Rettungswache II auch der Löschzug der Wache I sowie die Löscheinheit 2 der Freiwilligen Feuerwehr (Ruppelrath) alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache II waren jedoch alle Bewohner in Sicherheit, sodass sofort ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt werden konnte.

Das Feuer war auf ein Zimmer begrenzt und konnte schnell gelöscht werden. Die verrauchten Bereiche des Hauseswurden mit einem Hochdrucklüfter belüftet und im Anschluss auf schädliche Konzentrationen von Kohlenmonoxid kontrolliert.

Ein größerer Brandschaden konnte vermutlich auch durch das frühzeitige Auslösen eines Rauchmelders in der Brandwohnung verhindert werden. Mitbewohner wurde so rechtzeitig gewarnt. Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz niemand verletzt.

Während der Löscharbeiten musste die Wipperauer Straße in Teilbereichen für den Verkehr gesperrt werden. Es kam dadurch zu Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -