- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtWeyer: Starke Rauchentwicklung durch brennende Gartenhäuser

Weyer: Starke Rauchentwicklung durch brennende Gartenhäuser

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr gegen 14.48 Uhr zu einem Gebäudebrand auf die Weyerstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die ersten Einsatzkräfte eine schwarze Rauchwolke über der Einsatzstelle erkennen und „auf Sicht“ fahren.

Vor Ort standen zwei Gartenhäuser in Brand. Ein Haus und ein angrenzender Gartenzaun waren bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits komplett herunter gebrannt. Das zweite Gartenhaus stand ebenfalls in Vollbrand. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand mittels zweier C-Strahlrohre schnell abgelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Bransbekämpfung unter Einsatz von Atemschutz vorgenommen werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und noch kleine Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Foto: Lars Schulz

Durch die Löscharbeiten und die Vollsperuung der Weyerstraße zwischen Schleifersberg und Engelsberg kam es teilweise zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die O-Busse der Linie 682 hatten in beide Richtungen teils erhebliche Verspätungen.

Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -