Solingen/ In der Nacht zum heutigen Montag, 11. Juli, kam es gegen 0.30 Uhr in der Solinger Innenstadt zu einem Raubüberfall, bei dem einem 22-jähriger Mann schwere Verletzungen zugefügt wurden.
Der junge Mann war zu Fuß im Bereich Kronprinzenstraße Ecke Albrechtstraße unterwegs, als ihn eine Gruppe von zwei Frauen und zwei Männern ansprachen. Nach einem Wortgefecht schlugen die beiden Männer auf ihn ein. Einer der Männer fügte ihm mehrere Stichverletzungen zu. Anschließend raubten sie sein Portemonnaie und liefen in Richtung Frankfurter Damm weg.
Der alarmierte Rettungsdienst versorgte das schwerverletzte Opfer vor Ort. Im Anschluss erfolgte der Transport zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Verletzungen des 22-Jährigen sind nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kriminalpolizei glücklicherweise nicht lebensbedrohlich. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei führte bislang nicht zur Ergreifung der Täter.
Eine der männlichen Personen hatte blonde Haare. Die beiden weiblichen Personen waren dunkel gekleidet. Die Polizei bittet mögliche Tatzeugen darum, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0 bei der Polizei zu melden.