- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasNeue Tempo-30-Abschnitte auf der Schützenstraße

Neue Tempo-30-Abschnitte auf der Schützenstraße

- Anzeige - spot_img

Auf drei neuen Strecken gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung

Solingen/ Die Stadt Solingen hat drei Abschnitte auf der Schützenstraße neu als Tempo-30-Zone ausgewiesen. Damit soll die Sicherheit der besonders schutzbedürftigen Besucherinnen und Besucher sowie Bewohnerinnen und Bewohner der dortigen Einrichtungen weiter verbessert werden. Die Bezirksvertretung Burg / Höhscheid hatte die Stadtverwaltung um eine Prüfung der möglichen Tempo-30-Strecken gebeten.

Zum einen gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung in Höhe des Malteserstifts und der August-Dicke-Schule ohne zeitliche Beschränkung. Weiterhin gilt nun auch vor der Grundschule Meigen (Montessori-Schule) von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 7.00 Uhr und 17.00 Uhr Tempo 30. Dies sind neue Tempo-30-Strecken.

Stadt Solingen setzt mobile Geschwindigkeitsüberwachung ein

Weiterhin wurde der Tempo-30-Abschnitt vor der städtischen Grundschule an der Schützenstraße verlängert, damit die Geschwindigkeitsbegrenzung auch die Abschnitte vor der Kita, dem Altenheim St. Josef, der IHK Lehrwerkstatt sowie dem Gymnasium Schwertstraße umfasst. Dort gilt Tempo 30 ohne zeitliche Beschränkung. Diese Strecken werden ab jetzt in die mobile Geschwindigkeitsüberwachung aufgenommen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -