- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtBirkenweiher: Grillparty in Wohnung endet in Großeinsatz der Feuerwehr

Birkenweiher: Grillparty in Wohnung endet in Großeinsatz der Feuerwehr

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Die Leitstelle der Feuerwehr wurde am Sonntagabend gegen 21.59 Uhr über einen Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude an der Straße Birkenweiher alarmiert. Bewohner des Hauses hatten in einer Wohnung einen Holzkohlegrill in Betrieb genommen. Da die Flammen im Grill zu groß wollte ein Bewohner die Flammen mit Wasser ablöschen. Dabei kam es zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage des Gebäudes.

Aufgrund der Einsatzmeldung wurden Kräfte aller drei Wachen der Berufsfeuerwehr sowie eine Löscheinheit der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort wurden drei Personen durch den Rettungsdienst und einen Notarzt gesichtet. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Aufgrund des Feuerwehreinsatzes kam es im Bereich Birkerstraße / Birkenweiher zu Verkehrsbhinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -