- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtOhligs: Flächenbrand am Friedhof Hermann-Löns-Weg

Ohligs: Flächenbrand am Friedhof Hermann-Löns-Weg

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Gegen 22:08 Uhr wurde die Feuerwehr am Mittwochabend, 20. Juli, durch einen dienstfreien Beamten alarmiert, der auf einem Friedhofsgelände am Hermann-Löns-Weg in Ohligs einen Flächenbrand im Unterholz bemerkt hatte.

Der Brandherd lag mitten auf dem Friedhofsgelände und war mit den großen Einsatzfahrzeugen nicht erreichbar. Daher musste zunächst eine Strecke von ca. 250 Metern mit Schläuchen zur Wasserversorgung an den Brandort verlegt werden. Es brannte eine Fläche von etwa 100 m² im Unterholz an einem Hang. Das Feuer konnte bis zur Fertigstellung der Wasserversorgung zunächst nur unter Einsatz von sog. Feuerpatschen bekämpft werden. Danach wurde der Brand mit zwei C-Rohren gelöscht und der Untergrund aufgrund der Gefahr von weiteren Glutnestern stark gewässert. Grabstätten waren durch das Feuer nicht betroffen.

Foto: Blaulicht Aktuell Solingen

Zum Einsatz kam neben Kräften der Berufsfeuerwehrwachen II und III auch die Löscheinheit 1 der Freiwilligen Feuerwehr. Die Löscharbeiten dauerte bis ca. Mitternacht an.

Während des Feuerwehreinsatzes war der Hermann-Löns-Weg im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -