- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Sport & FreizeitSPD: "Wichtiges Signal für den Sport!"

SPD: „Wichtiges Signal für den Sport!“

- Anzeige - spot_img

SPD-Fraktion: Versprechen zum Erhalt des Solinger Eissports wird damit eingelöst

Solingen/ Mit Erleichterung reagiert die SPD-Fraktion auf den sich nun abzeichnenden Lösungsvorschlag zur Zukunft des Eissports in Solingen: „Es ist gut, dass die Verwaltung die Fäden in dieser Sache in die Hand genommen hat“, sagt Salvatore Tranchina, sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. „Das Versprechen des Oberbürgermeisters, den Erhalt des Eissports für Solingen in den Mittelpunkt zu stellen, wird damit eingelöst. Und es ist ein wichtiges Signal für den Sport in diesen Zeiten.“

Vor allem aber habe das Rathaus damit für verlässliche Tatsachen rund um die Eissporthalle gesorgt: „Die Debatten um einen kompletten Neubau und die Nutzung des Geländes für ein neues Werkstatt-Gebäude sind nun endgültig vom Tisch“, sagt Salvatore Tranchina. „Das allein ist schon ein Gewinn, denn diese Gedanken führten in eine Sackgasse.“

Erleichtert über die Zustimmung der Lebenshilfe-Mitglieder zeigt sich auch der Vorsitzende des Sportausschusses. Ernst Lauterjung: „Damit kann ich das Thema nun endgültig auf die Tagesordnung setzen. Die nötigen Details für die Beratungen stellt die Verwaltung zeitnah in einer Vorlage zusammen.“

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -