- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
WirtschaftNach Entscheidung der EZB: Sparkasse zahlt wieder Zinsen

Nach Entscheidung der EZB: Sparkasse zahlt wieder Zinsen

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Nach der Zins-Entscheidung der Europäischen Zentral Bank (EZB) schafft die Sparkasse das Verwahrentgelt auf Einlagen zum 27.07.2022 ab und stellt ihren Anlagekunden wieder Zinsen für ihr Erspartes in Aussicht.

„Als Sparkasse begrüßen wir die aktuelle Entscheidung, die deutlicher als erwartet ausgefallen ist. Natürlich geben wir die Entlastung durch den Wegfall des Verwahrentgeltes an unsere Kundinnen und Kunden weiter“, so Sebastian Greif, Mitglied des Vorstandes der Stadt-Sparkasse. „Und wir machen ihnen auch wieder ein Zinsangebot für ihre Einlagen.“

Ab dem 25.07.2022 bietet die Sparkasse Sparkassenbriefe mit Konditionen von bis zu 1,75 % p.a. an.

„Aber auch andere Anlagen bleiben für unsere Kunden im Fokus“, so Greif, der eine verstärkte Nachfrage nach Beratungsgesprächen wahrnimmt. „Viele sind doch durch die hohe Inflation und die Ukraine-Krise verunsichert“.

Die EZB hatte am Donnerstag die Leitzinsen um 50 Basispunkte (0,5 Prozentpunkte) erhöht. Seit Juni 2014 hatte sie von den Kreditinstituten einen Zinssatz für ihre Einlagen bei der Zentralbank verlangt, der zuletzt -0,5% betrug.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -