- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtPkw überschlägt sich - Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Oberburg

Pkw überschlägt sich – Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Oberburg

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Freitagbachmittag wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 17.54 Uhr über einem schweren Verkehrsunfall auf die Wermelskirchener Straße in Oberburg informiert. Aufgrund der Lagemeldung und der langen Anfahrtszeiten alarmierte die Leitstelle unverzüglich die Feuerwehr und den Rettungsdienst aus Solingen und Wermelskirchen sowie die Löscheinheit 8 der Freiwilligen Feuerwehr Burg und einen First-Responder.

Die zuerst eingetroffene Rettungswagenbesatzung aus Wermelskirchen konnte schnell die Rückmeldung geben, dass es sich im Unfallfahrzeug drei Personen befunden haben, die sich glücklicherweise schon vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbständig aus dem Unfallfahrzeug befreien konnten. Der PKW war offensichtlich ohne Fremdverschulden ins schleudern gekommen und hatte sich überschlagen.

Alle drei Insassen wurden nach Sichtung durch den Notarzt mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und von der Polizei sichergestellt.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Wermelskirchener Straße zeitweise voll gesperrt. Es kam dadurch zu Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -